Aktuelle News


Digitalisierung

In diesem Monat haben wir den nächsten Schritt unserer Digitalisierungsstrategie umgesetzt. Nachdem wir bereits die interne Verwaltung digitalisiert, Paketstationen aufgebaut und eine Mieter-App eingeführt haben, über die die Kommunikation mit uns deutlich verbessert und wohnungsnahe Services für Sie ausgebaut wurden, haben wir nunmehr unsere Hausmeister "digitalisiert". Diese sind mit Tablets ausgestattet worden, auf denen sie über eine APP Aufträge digital erhalten. Sie als Mieter werden zukünftig automatisch, sobald wir Ihre E-Mail-Adresse erhalten haben, immer über den Stand des Auftrages benachrichtigt. Unsere Mitarbeiter haben ferner alle nötigen Informationen über das Gebäude, laufende Vorgänge und vergangene Geschehnisse immer parat und können Ihre Fragen auch vor Ort beantworten.  

 

Alle Daten werden mit unseren Systemen synchronisiert und sind datenschutzkonform gesichert. So können wir zukünftig schneller auf Beanstandungen reagieren, Termine besser koordinieren und somit unseren Service für Sie noch einmal weiter ausbauen. All unsere digitalen Systeme wachsen weiter. Zukünftig werden wir Wohnungsab- und Übergaben, Verkehrssicherungsbegehungen, Wartungen und unsere externen Handwerker ebenfalls digitalisieren bzw. digital unterstützt arbeiten lassen. Wir schaffen zeitaufwendige Papierarbeit ab und konzentrieren uns auf das Wesentliche. Wir denken, dass all diese Maßnahmen Ihnen zu Gute kommen und freuen uns jederzeit über Feedback. 



Baufortschritt Gartenstadt Reitzenstein

Unsere Neubauprojekte Roteichenweg 2-6 und Am Holunderbusch 24-26 in der Gartenstadt Reitzenstein schreiten voran. Wir rechnen mit der Fertigstellung der ersten Wohnungen zum Ende des Jahres. 

 

Falls Sie Interesse haben, so lassen Sie sich einfach schon jetzt unverbindlich vormerken. 

 

Hier gelangen Sie zur Vormerkseite.



kids-world

Sehr geehrte Eltern,

 

wir freuen uns Ihnen mitteilen zu dürfen, dass die Kids-World in der Derendorfer Allee 9+13 eröffnet hat.

 

Was ist die Kids-World (Text c Kids-World)

 

Kids World ist Ihre Groß- und Kleintagespflege in Düsseldorf! In unserer Kids World Groß- und Kleintagespflege in Düsseldorf arbeiten wir liebevoll und kompetent nach dem Bildungs- und Erziehungsplan NRW. Derzeit bietet unsere Kita 9 Plätze in der Groß- und 5 in der Kleintagespflege an und ist in Derendorf 2 x in Düsseldorf vertreten. Wir bedanken uns über Ihr Interesse an unserer Einrichtung in Düsseldorf und freuen uns auf eine vertrauensvolle sowie wertschätzende Zusammenarbeit, um Ihrem Kind die bestmögliche Entwicklung zu bieten. Bei unserer Arbeit in der Tagespflege gehen wir immer auf die Kinder und ihre Interessen ein. Nach dem “Situationsansatz” passen wir uns der Situation des Kindes an und holen es jeweils individuell ab, damit jedes Kind sich in seinem eigenen Rhythmus frei entfalten kann. Dazu bieten wir ein abwechslungsreiches Förderangebot in lebenspraktischen Aktivitäten, der Psychomotorik, Bewegunserziehung, Sportaktivitäten und vielem mehr an. In diesem Zusammenhang lernen die Kinder beispielsweise das Essen mit dem Besteck oder das gemeinsame Aufräumen des Spielzimmers.

 

Warum sollte mein Kind zu Kids World?

 

Kids World bietet eine Großtagespflege, bei der die Kinder im Fokus stehen. Hier entdecken und lernen wir gemeinsam. Doch wir sorgen auch für eine Atmosphäre, in der sich die Kinder wohlfühlen. In dieser sensiblen Phase der Kinder begleiten wir sie und bereiten sie auf das Leben vor. Wir sorgen dafür, dass sich die Kinder in der Gruppe wohlfühlen um das soziale Leben bzw. den Umgang mit Mitmenschen kennenzulernen. Mehr Infos auf kids-world.info



Paketbox, neues anmeldeverfahren für DHL

1) Bitte lesen Sie die folgende Beschreibung vollständig durch, bevor Sie mit der Abstellgenehmigung fortfahren.

2) Registrieren Sie sich im Online-Portal von DHL. Verwenden Sie für die Registrierung bitte unbedingt dieselbe E-Mail-Adresse, mit der Sie die Thunnissen App nutzen und geben Sie Ihre private Anschrift bei der Registrierung an.

Zur Registrierungsseite gelangen Sie hier.

3) Sie erhalten eine E-Mail von DHL, in der Sie aufgefordert werden, Ihre E-Mail-Adresse zu verifizieren. Klicken Sie auf den Link in der E-Mail.

4) Melden Sie sich im DHL Online-Portal an und legen Sie das Paketcenter als Ablageort an. Geben Sie dazu Ihre Paketkasten-ID (zu finden in der Logistiker-Übersicht, hier in der App) in das dafür vorgesehene Feld unter "Meine Daten und Services", im Abschnitt "Paketkasten" an.

5) DHL wird Ihnen einen TAN-Brief zur Verifizierung Ihrer Adresse zusenden. Die TAN wird für die Benutzung des Paketcenters nicht benötigt.

6) Sobald das Paketcenter erfolgreich als Ablageort für Sie eingerichtet wurde, erhalten Sie eine E-Mail von DHL. Bitte beachten Sie, dass die in der E-Mail genannte Option, den Paketkasten für andere freizugeben, nicht für das Paketcenter im Quartier gilt.

 

Bitte geben Sie Ihre private Anschrift als Lieferadresse an, DHL wird dann das Paketcenter als Ablageort nutzen. 



Eröffnung netto am 26.02.2019 um 7h

Pressemitteilung netto:

  • Neueröffnung am 26.02.2019 in der Vennhauser Allee 210
  • Vielfalt, Qualität und Regionalität zum kleinen Preis

Maxhütte-Haidhof / Düsseldorf, im Februar 2019 – In Düsseldorf feiert Netto Marken-Discount am 26.02.2019 die Neueröffnung seiner Filiale in der Vennhauser Allee und begrüßt alle Düsseldorfer mit attraktiven Aktionsangeboten. Neben frischen Lebensmitteln wie Obst und Gemüse, Fleisch- und Wurstartikel, Molkereiprodukte und Brot- und Backwaren erhalten die Kunden im neuen Markt auch Zeitschriften, frei verkäufliche Arzneiprodukte, sowie Wasch-, Putz- und Reinigungsprodukte.

 

Auf einen Blick: Sechs Fakten zum neuen Netto-Markt in Düsseldorf

  • Nahversorgung: über 5.000 Artikel mit Fokus auf Frische, Qualität und Regionalität
  • Bio-Lebensmittel: mehr als 330 ökologisch zertifizierte Bioprodukte wie Obst, Käse und Wurst
  • Bake-Off-Regal: Große Auswahl an täglich frischen Brot- und Backwaren
  • Großer Mehrwegbereich: Umweltfreundlichere Mehrwegflaschen bei Bier, Wasser & Co.
  • Verkaufsfläche: 600 m2
  • Öffnungszeiten: Montag bis Samstag: 7 – 21 Uhr
  • Guter Zweck: „Aufrunden bitte“ an der Kasse für bedürftige Kids

Im neuen Netto-Markt wird Nachhaltigkeit großgeschrieben. Neben über 330 Bio-Artikeln und einem großen Mehrwegsortiment tragen viele Netto-Eigenmarkenprodukte das Panda-Logo der Naturschutzorganisation WWF. An ihm erkennen Kunden die nachhaltigeren Alternativen im Netto-Regal. Seit über drei Jahren sind Netto und WWF schon Nachhaltigkeitspartner. Zudem wurde beim Filialneubau auf umweltfreundliche Baustandards und umweltschonende Technologien gesetzt – wie hocheffiziente LED-Beleuchtungskonzepte, Abwärme-Nutzung aus dem Kälteprozess und energiesparende Türluftschleier mit Außentemperaturregulierung.
Bezahlen können die Kunden bei Netto nicht nur bar oder per EC- und Kreditkartekarte, sondern auch kontaktlos via NFC*, mobil per Smartphone oder ganz neu per PayPal, Appel Pay und Google Pay. Wer an der Netto-Kasse direkt noch etwas Gutes tun will, sagt beim Bezahlen „Aufrunden bitte!“ und spendet damit einen kleinen Cent-Betrag an soziale Kinderprojekte von „Deutschland rundet auf“. Der neue Markt ist einer von rund 4.200 Netto-Filialen bundesweit.
* NFC: Near Field Communication



netto kommt

Nach einer langen Suche eines Nachmieters für eine ehemalige Kaiser´s Filiale an der Vennhauser Allee 208-210 ist es uns gelungen, mit der Firma netto Markendiscount einen attraktiven Mieter für dieses Ladenlokal gefunden zu haben. Mit den ersten Umbauarbeiten wird bereits in den kommenden Wochen begonnen. Die geplante Eröffnung wird für 02/2019 avisiert. 

 

An der Darstellung können Sie ersehen, wie die neue Filiale nach Komplettumbau aussehen wird. 



ALDI Eröffnung am 14.03.2019

Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass wir einen langjährigen Mietvertrag für das Ladenlokal an der Kaiserswerther Str. 409 mit der Fa. ALDI Süd abgeschlossen haben.

 

Somit leisten wir gemeinsam mit ALDI einen Beitrag zur Nahversorgung des Stadtteils.

 

Die umfangreichen Umbauarbeiten haben bereits begonnen. Über den voraussichtlichen Eröffnungstermin werden wir Sie informieren.



Hammerstr. 40

Unsere Sanierungsmaßnahme an der Hammerstr. 40 schreitet voran.

 

Wir werden in Kürze mit der Vermarktung der neuen Mietwohnungen beginnen. Sie können sich bereits jetzt schon vormerken lassen.

 

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.



Wetter

Unsere Wohnanlagen sind überwiegend intensiv begrünt und großzügig gestaltet. Wir haben ab Mitte Juli 2018 aufgrund der anhaltenden Hitze begonnen, die Pflanzen, die bei diesem Wetter auf Zuführung von Wasser angewiesen sind, zu wässern.

Leider schaffen wir es nicht, immer und überall zu sein, so dass wir Sie an dieser Stelle bitten uns zu unterstützen.

Nehmen Sie sich einen Gartenschlauch, eine Gießkanne oder ein Eimer Wasser und wässern die Pflanzen und Bäume an Ihrem Wohnhaus.

 

Sie werden sehen, die Natur wird es Ihnen danken.

 

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.



APP

Bald geht es los. Wir befinden uns nunmehr auf der Zielgeraden und programmieren unsere APP. Anschließend werden die myRENZ Boxen aktiviert und die APP Quartier für Quartier ausgerollt. Sie werden hierüber zeitnah informiert.



Was ist das denn?

In den letzten Tagen entstanden an diversen Wohnanlagen Betonfundamente. Wozu sind denn diese da, fragt sich der ein oder andere Anwohner. Ganz einfach. Auf diese Betonplatten werden in den nächsten Tagen die myRENZ Paketboxen montiert. Anschließend werden diese nach und nach mit der neuen APP verbunden und Quartier für Quartier zur Nutzung freigegeben. Hierüber werden wir Sie rechtzeitig informieren.

 

Zur Nutzung ist es notwendig, dass Sie uns Ihre E-Mail Adresse mitteilen. Nur so können wir sicherstellen, dass keine Unberechtigten Zugriff auf Dienstleistungen erhalten, die nur unseren Mietern vorbehalten sind.

 



Versicherungen

Immer wieder werden wir gefragt, welche Versicherungen sinnvoll sind. An dieser Stelle möchten wir Ihnen aus unserer Sicht die Hausrat- und die Haftpflichtversicherung empfehlen.

die Hausratversicherung

Hausrat und Möbel innerhalb Ihrer Wohnung schützen Sie am besten durch eine geeignete Hausratversicherung. Diese greift immer dann ein, wenn Ihr Hausrat durch Feuer, Leitungswasser, Sturm, Hagel, Einbruch oder Vandalismus beschädigt wird. Dabei übernimmt die Versicherung immer den Wiederbeschaffungswert eines Gegenstandes oder gleichhohe Reparaturkosten. Z.B. aufgequollene Möbel, gestohlene Elektrogeräte oder Rauchschäden nach einem Brand – Ihre Hausratversicherung übernimmt. In vielen Hausratversicherungen können beispielsweise der typische Fahrraddiebstahl, Schäden durch Überspannung nach einem Blitzeinschlag oder Elementarschäden eingeschlossen werden. Bitte informieren Sie sich bei Ihrer Versicherung.

Haftpflichtversicherung

Wer Schäden verursacht, muss auch dafür aufkommen, das ist klar. Gerade in Mietshäusern kann es immer wieder zu Unfällen oder Schadensereignissen kommen, die hohe Kosten verursachen. Die ausgelaufene Waschmaschine überflutet die Nachbarwohnung, Ihr Kind zerkratzt das Auto vor dem Haus, bei einem Fahrradunfall kommt jemand zu Schaden usw.. Hier springt die Haftpflichtversicherung ein und übernimmt die entstehenden Kosten und Folgekosten, die Sie unbeabsichtigt einem anderen Menschen verursacht haben – und das bis zu nennenswerten Geldbeträgen.

 

Bitte lassen Sie sich von Ihrer Versicherungsgesellschaft beraten. Versicherungsportale können ebenfalls einen Anhaltspunkt über Preis und Leistung bieten.  



Paketboxen

In den kommenden Wochen beginnen wir mit der Erstellung der Fundamente für die Paktboxen der Firma RENZ. Diese werden an ausgewählten Standorten montiert.

 

Alle Mieter haben die Möglichkeit, diese Paktstationen zu nutzen. Hierfür muss man sich einmalig in unserer APP anmelden und kann sich sodann alle Sendungen an die Paketbox liefern lassen. In der APP wird Ihnen dann angezeigt, dass eine Lieferung zur Abholung bereit steht. Sie geben eine PIN in das Bedienfeld ein und es öffnet sich das Fach mit Ihrer Zustellung. Retouren sind auch ohne Probleme möglich. Alle großen Paktdienste haben auf diese Box Zugriff und liefern nicht nur, sondern holen auch ab.

 

Freuen Sie sich also auf unsere neuen Services.

Bilder sind durch ANIMUS zur Verfügung gestellt worden und zeigen bereits installierte Boxen anderer Anbieter.



Ihre App entwickelt sich

Die Entwicklung Ihrer App zur Wohnung schreitet voran. Wir haben mit unserem Partner ANIMUS die ersten Schritte erledigt und schaffen nun die technischen IT-Verbidungen zu unseren ERP System. So wird es Ihnen möglich sein, dass Sie alle aktuellen Dokumente jederzeit abrufen können. Seien Sie gespannt, was Sie erwartet. Wir halten Sie an dieser Stelle informiert. 



Vermietungstart

Ab sofort können Sie sich als Mietinteressent für unsere aktuellen Neubauprojekte Kölner Landstraße und Lenaustraße/ In der Gartenstadt in Düsseldorf vormerken lassen.

Nutzen Sie hierfür unser Formular und senden es uns anschließend zu.

Falls Sie Fragen zu den beiden Bauprojekten haben, so erhalten Sie Informationen auf den Seiten unserer Schwestergesellschaft, der Paul Schmalenbach Projektentwicklung GmbH.

 



Sponsoring

Vom 29. Juni bis zum 2. Juli trifft sich die Weltelite des Radsports zum Start der Tour de France 2017 in der Landeshauptstadt. Knapp zwei Monate vorher feiern die Schülerinnen und Schüler der Düsseldorfer, Mettmanner, Erkrather und Ratinger Förderschulen ihren Tour-Start im Rather Waldstadion in Düsseldorf. 

Wohnungen THUNNISSEN unterstützt dieses Event als Hauptsponsor. Weitere Informationen erhalten Sie unter dem Link.



Neue CRM-Software

Zur Schaffung einer besseren Transparenz und eines optimalen Überblicks über alle Aufgaben, die unsere Mitarbeiter täglich erhalten, haben wir die Kundenbeziehungsmanagementsoftware (CRM) erfolgreich eingeführt. Mit dieser können wir sofort auf betreffende Unterlagen zugreifen und alle Arbeitsschritte dokumentieren. Jeder Vorgang erhält eine einmalige Nummer und so können wir sofort sehen, wenn ein Kunde anruft, ob es zu einem Thema bereits Kontakt gab.

 

Wir schaffen mit diesem Schritt die Basis zur Verbesserung unserer Servicequalität.

Bilder sind der Homepage der DOMUS Software AG entnommen.