Paketkasten

Anmeldung und nutzung

Liebe Mieter, bitte ersetzen Sie die im Video benannte myRENZ APP durch unsere APP. Unsere Boxen sind ausschließlich mit unserer APP nutzbar. Alle anderen Infos sind gleich. Wir wünschen viel Spaß mit der my RENZ BOX und der Thunnissen APP.


Nutzung unserer Paketboxen ab dem 06.04.2022

Da sich der aktuell eingebundene Zustellerverbund ParcelLock (Hermes, DPD, GLS...) noch in diesem Jahr auflösen wird, müssen die Prozesse für die Abstellgenehmigungen nun angepasst werden. Renz nimmt dies zum Anlass, um die generellen Abläufe rund um Lieferadressen und die Einlieferung von Paketen zu vereinfachen.

 

Die Anpassungen treten mit dem nächsten Software-Update zum 06.04. in Kraft.

 

Folgende Änderungen ergeben sich dadurch für Sie:

 

1. Separate Abstellgenehmigungen

Zukünftig werden DHL, Hermes, GLS, DPD und Amazon an der Paketanlage vertreten sein. Mit Ausnahme von Amazon müssen die App-Nutzer*innen für jeden Zusteller eine eigene Abstellgenehmigung erteilen. Die Abstellgenehmigung für die DHL bleibt nach der Softwareumstellung erhalten. Nutzer*innen sollten bei der DHL-Abstellgenehmigung nur prüfen, ob die korrekte Wohnadresse als Ablageort hinterlegt ist.

WICHTIG: Die Abstellgenehmigungen müssen mit derselben E-Mail-Adresse vorgenommen werden, mit der die App-Nutzer*innen in der unserer APP angemeldet sind.

 

2. Eine myrenzbox PIN für alle Zusteller

Künftig wird nur noch EINE myrenzbox PIN für ALLE ZUSTELLER gelten. Die Zustellung der Pakete erfolgt somit nur noch mit dieser Einlieferungs-PIN. Die PIN wird gemeinsam mit der Wohnadresse der App-Nutzer*innen bei der Lieferadresse angegeben.

WICHTIG: Bei App-Nutzer*innen, die für die DHL bereits eine myrenzbox PIN haben, bleibt die PIN bestehen und ist zukünftig für ALLE ZUSTELLER gültig.

 

3. Retouren-PIN

Es wird außerdem eine Retouren-PIN geben. Möchten Sie eine Retoure aufgeben, müssen sie diese beim jeweiligen Zusteller anmelden. Hierfür können sie in der App eine Retouren-PIN generieren und dem Zusteller mitteilen. Sobald das Paket vom Zusteller aus der Paketanlage entnommen wurde, verfällt die PIN und ist in der App nicht mehr sichtbar.


Download
Anleitung Paketanlage
In der Anleitungs-PDF finden Sie alle Informationen zur Nutzung unserer Pakteboxen ausführlich erklärt.
20220328_Anleitung_Paketanlage_und_App-H
Adobe Acrobat Dokument 1.3 MB