Paketkasten

Anmeldung und nutzung

Liebe Mieter, bitte ersetzen Sie die im Video benannte myRENZ APP durch unsere APP. Unsere Boxen sind ausschließlich mit unserer APP nutzbar. Alle anderen Infos sind gleich. Wir wünschen viel Spaß mit der my RENZ BOX und der Thunnissen APP.


Anmeldung

 

Melden Sie sich zunächst bei den Paketdiensten an. Zur Zeit werden die Systeme DHLDE PIN  und ParcelLock unterstützt. Bitte beachten Sie bei der Aktivierung unbedingt die nachfolgenden Hinweise.

 

SCHRITTE FÜR DIE AKTIVIERUNG VON DHL-DE-PIN

 

In der APP sehen Sie, wie die persönliche DE PIN der Renzbox lautet, die Sie für die Anmeldung benötigen:  

 

1) Bitte lesen Sie die folgende Beschreibung vollständig durch, bevor Sie mit der Registrierung bei DHL fortfahren. 

 

2) Registrieren Sie sich im Online-Portal von DHL. Verwenden Sie für die Registrierung bitte unbedingt dieselbe E-Mail-Adresse, mit der Sie die "Thunnissen APP"-App nutzen und geben Sie Ihre private Anschrift bei der Registrierung an. 

 

Zur Registrierungsseite gelangen Sie hier. 

 

3) Sie erhalten eine E-Mail von DHL, in der Sie aufgefordert werden, Ihre E-Mail-Adresse zu verifizieren. Klicken Sie auf den Link in der E-Mail. 

 

4) DHL wird Ihnen einen TAN-Brief zur Verifizierung Ihrer Adresse zusenden. Die TAN wird für die Benutzung des Paketcenters nicht benötigt. 

 

5) Melden Sie sich im DHL Online-Portal erneut an, um den Ablageort für Ihre Pakete zu definieren. Dazu rufen Sie bitte die Rubrik „Persönliche Daten“ auf und klicken auf „Meine Daten & Services“. Dort öffnen Sie den Bereich „Paketempfang“ und wählen anschließend „Ablageort“. Im Formular wählen Sie die Option „Anderer Ort“ und geben dann den vollständigen PIN ein („myrenzbox PIN xxxxxxx“). 

 

6) Sobald das Paketcenter durch die PIN-Eingabe erfolgreich als Ablageort für Sie eingerichtet wurde, können Sie die Paketanlage nutzen. 

 

BITTE GEBEN SIE IHRE PRIVATE ANSCHRIFT ALS LIEFERADRESSE AN, DHL WIRD DANN DAS PAKETCENTER ALS ABLAGEORT NUTZEN.. 

 

SCHRITTE NACH DER AKTIVIERUNG VON PARCELLOCK

 

(1) Klicken Sie in Ihrer App unter dem Reiter „Logistiker“ auf den Button „Aktvieren“, rechts neben dem ParcelLock Schriftzug.

(2) Sie werden auf die Seite unseres Partners RENZ weitergeleitet. Folgen Sie den angezeigten Hinweisen und akzeptieren Sie bitte zunächst die Datenschutzerklärung.

(3) Klicken Sie nun auf den Button „Nicht aktiviert“



PINs

 

Unter diesem Punkt sehen Sie Ihre PIN, mit der Sie, nachdem der Anmeldeprozess bei den Dienstleitern abgeschlossen ist, Ihre Pakete an der Box abholen können. 

 

PIN für andere

Sie möchten einem Bekannten einen Bohrer ausleihen. Vergeben Sie eine individuelle PIN und tragen die Gültigkeit ein. Anschließend hinterlegen Sie den Bohrer in den Kasten indem Sie durch Eingabe Ihrer PIN am Kasten und Auswahl eines Faches den Bohrer hineinlegen. Ihr Bekannter holt diesen dann mittels Eingabe der PIN auf dem Display der Anlage ab.



Übersicht über erhaltene und versendete Pakete

 

 

Hier sehen Sie die Historie über alle versendeten und empfangenen Pakete und können so nachvollziehen, wann genau Sie was in die Paketbox empfangen oder abgelegt haben. 

 

Wir bitten folgendes zu beachten: DHL hat den Retourenprozess geändert und dieser ist ab sofort kostenpflichtig. Sie müssen – wie bisher auch – die Retoure unter dhl.de anmelden, nunmehr können Sie auch einen Wunschabholtermin angeben und zahlen pro Auftrag 3,- EUR. Es ist dabei also egal, ob Sie 10 Pakete anmelden oder nur 1, Sie zahlen immer 3,- EUR.

 

 

Dieser neue Prozess ist allgemein für JEDE DHL-Retoure gültig, unabhängig von Paketanlagen jeglicher Art und Hersteller. Hierauf haben wir keinen Einfluss.